Zum Inhalt springen →

„The Garden of Eden“

Seit Menschengedenken gibt es ein Paradies auf Erden. Ein Paradies mit nur einer Regel: Koste niemals von der verbotenen Frucht! Die Macht der Versuchung entfacht einen Kampf um den Apfel der Sünde, der sie alle verraten und verbannen könnte – verbannen aus dem Garten Eden.

Das Glück im Paradies, die Versuchung durch die verbotene Frucht und den Kampf um den Apfel der Sünde bringen wir mit unserem Showtanz „The Garden of Eden“ in der Kampagne 2018 auf die Bühne. Sind doch eigentlich alle glücklich, vereint und unbeschwert, fühlt sich eine von der verbotenen Frucht angezogen und will von ihr kosten. Verunsicherung und Angst machen sich breit, denn sie lässt sich nicht abbringen und verfällt der Versuchung. Voller Wut über den Verrat werden die letzten Kräfte aufgebracht, um das Unheil doch noch abwenden zu können.

Da bei uns am liebsten alles original Blind Temptation ist, ist vieles rund um unsere Show wieder selfmade, vom Musik-Intro bis hin zum Apfelbaum. Unsere paradiesischen Blumenkostüme sind durch liebevolle Handarbeit entstanden. In vielen Stunden wurde Blume für Blume und Blatt für Blatt angebracht. Dank Iflinger Metallbau aus Rauenthal wurde auch die Schaukel als Requisite in unserem Tanz passgenau für uns angefertigt.

Erfolgreiche Turnier-Saison

Mit „The Garden of Eden“ haben wir auch 2018 wieder an vielen Showtanzturnieren teilgenommen und durften uns über gute Platzierungen und tolles Feedback freuen. Auf dem Kiedricher Showtanzabend haben wir unseren Titel erfolgreich verteidigt und konnten an den Erfolg aus dem Vorjahr anknüpfen. Beim Preistanzen der TG Skylights Singhofen und beim Turnier „Dancing in the Streets“ in Beuerbach haben wir das Treppchen nur knapp verfehlt und ertanzten uns einen starken 4. Platz. Auch bei den Duisburger Tanztagen waren wir wieder am Start und haben uns zum Vorjahr noch einmal in der Wertung verbessert. Der Kurfürstencup in Welschneudorf fand zum ersten Mal statt und „Faszination Showtanz“ als Open-Air-Veranstaltung im Rahmen der Landesgartenschau in Bad Schwalbach war wie gemacht für unsere bunten Blumenkostüme.

In dieser Saison hatten wir außerdem unser Debüt beim DVG, dem Deutschen Verband für Garde- und Schautanzsport, bei dem wir das erste Mal in der offenen Klasse auf einem Ranglistenturnier angetreten sind.


2018_IMG_8689.jpg
2018_IMG_8678.jpg
2018_IMG_8712.jpg
2018_Sitzung-2018-Fr-0444_preview.jpeg
2018_Sitzung-2018-Fr-0465_preview.jpeg
2018_Sitzung-2018-Fr-0480_preview.jpeg
2018_Sitzung-2018-Sa-0568_preview.jpeg
2018_Sitzung-2018-Sa-0570_preview.jpeg
2018_IMG_8792.jpg
2018_IMG_8787.jpg
2018_IMG_8778.jpg
2018_IMG_8768.jpg
2018_IMG_8763.jpg
2018_IMG_8761.jpg

Veröffentlicht in Thema Turnier