Zum Inhalt springen →

Über uns

Blind Temptation stellt sich im Gruppenbild vor.

Die sportlichste Versuchung, seit es Showtanz gibt.

Alte Hasen und trotzdem junge Hüpfer – das sind die Mädels der Showtanzgruppe Blind Temptation vom TuS Rauenthal. Seit 1999 geht unser Team gemeinsame Wege, das aktuell aus 20 jungen Tänzerinnen zwischen 18 und 30 Jahren besteht. 2008 haben wir uns neu orientiert und sind mit neuem Namen und neuem Auftritt frisch durchgestartet: um unser Können auf Festen und Veranstaltungen jeder Art, aber auch auf Showtanzturnieren unter Beweis zu stellen.

Neben den Auftritten in der Rheingauer Fastnacht sowie auf Events und Feiern, nehmen wir gerne regelmäßig an Freundschaftsturnieren anderer Tanzgruppen teil. Seit der Saison 2018/2019 sind wir Mitglied im DVG und tanzen dort 2. Bundesliga in der Disziplin „Hauptklasse Charakter“. Auf den bundesweiten Ranglistenturnieren stellen wir uns den fachkundigen Wertungsrichtern – immer auf der Jagd nach unseren persönlichen Bestpunkten und vielleicht sogar dem ein oder anderen Pokal.

Unsere Tänze sind dynamisch, anspruchsvoll, ausdrucksstark und abwechslungsreich. Im Charaktertanz liegt der Fokus auf Geschichten, die tänzerisch erzählt und zum Ausdruck gebracht werden. Wir alle lieben die Vielseitigkeit des Showtanzes und arbeiten unter der Leitung unserer Trainerin Sina immer gemeinsam an Themen, Choreografien, Kostümen, Make-Up, Requisiten und Musik. Ständig sind wir auf der Suche nach neuen Themen, um unser Publikum musikalisch und tänzerisch zu überraschen und mit unserer Kreativität zu verzaubern. Klar, dass auch unsere Choreographien nicht abgekupfert, sondern original Blind Temptation sind.

Als Tanzgruppe sind wir ein Team.

Wir sind mehr als eine Tanzgruppe.

Dass wir alle das Tanzen lieben versteht sich von selbst. Doch der Grund, warum wir immer wieder zusammenkommen, um diese Leidenschaft zu teilen, reicht noch viel tiefer. In den mehr als 14 Jahren Blind Temptation ist unsere Gruppe zu einer echten Einheit zusammengewachsen. Wir verfolgen nicht nur im Tanzsport die gleichen Ziele, sondern verbringen auch abseits der Bühne gerne Zeit miteinander. Welches Ereignis auch immer unsere Tänzerinnen gerade berührt: Blind Temptation ist da, um den Moment zu teilen.

Werde Teil unseres Teams und besuche uns im > Training!