Springe zum Inhalt →

Erfolgreiche Wettkampfteilnahme

Die Faschingszeit war noch nicht einmal ganz vorbei, da starteten wir auch schon mit unserem Showtanz „Die Raben sprachen: Nimmermehr.“ in die ersten Wettkämpfe der Saison 2017. Für uns besonders spannende Auftritte, die nicht nur unseren Ehrgeiz wecken, im direkten Vergleich mit anderen Showtanzgruppen eine gute Figur zu machen. Sie bieten auch immer die Möglichkeit mal über den Tellerrand zu schauen, andere Gruppen kennenzulernen und sich inspirieren zu lassen.

Los ging es mit dem Rheingauer Showtanzabend, der zum ersten Mal vom „Kiedricher Carneval-Verein Sprudelfunken e.V.“ veranstaltet wurde. Hierzu hatten sich 13 Gruppen aus dem Rheingau, Wiesbaden und Umgebung präsentiert. Die Jury war hier das Publikum selbst, das per Stimmzettel ihren Favoriten wählen durfte. Die Zuschauerstimmen brachten uns einen grandiosen 1. Platz an diesem Abend.

Eine Woche später waren wir zu Gast beim „KTCV Aascher Schnooke e.V.“ und nahmen am 7. Tanzturnier in Nidderau bei Frankfurt teil. Mit 78,6 von insgesamt 100 Punkten erreichten wir leider nur den 11. Platz bei einer mitunter karnevalistisch orientierten Jurywertung.

Den nächsten Halt machten wir in Beuerbach beim Showtanzturnier „Dancing in the Street“. In der ersten Runde schafften wir es in die Top 5 und durften unseren Tanz noch ein zweites Mal vor der Jury präsentieren. Schließlich erreichten wir bei einer sehr starken Konkurrenz einen stolzen 4. Platz, der uns nur einen Punkt vom Treppchen trennte.

Bereits zum zweiten Mal nahmen wir an den Duisburger Tanztagen teil, gelistet in der Kategorie Show, Musical & Step. Besonders gefreut haben wir uns darüber, dass einige unserer lieben Fans mitgekommen sind, um uns tatkräftig zu unterstützen. Bestärkt und motiviert gaben wir wieder unser Bestes und ertanzten 76,2% in der Jurywertung. Auch wenn wir damit nur knapp die Einladung zu den Finals verfehlt haben, können wir mit dem Ergebnis sehr zufrieden sein. Mit dieser Wertung liegen wir in unserer Kategorie im Tagesvergleich auf Platz 6 von 36 und in unserer Gruppe auf Platz 3 von 17.

Auch beim Preistanzen der TG Skylights Singhofen e.V. waren wir zum wiederholten Male dabei. Insgesamt 14 Showtanzgruppen zeigten an diesem Abend vor der vierköpfigen Jury ihr Können. Mit 122 von 150 möglichen Punkten sicherten wir uns den 3. Platz auf dem Treppchen.


Unser Tanz „Die Raben sprachen: Nimmermehr.“ bei den Duisburger Tanztagen 2017


Veröffentlicht in Turnier