Springe zum Inhalt →

Hessenmeisterschaft 2019

Die erste DVG-Saison schließen wir mit der Teilnahme an der Hessenmeisterschaft in Hochheim ab.

Als Höhepunkt der Turniersaison im DVG haben wir es unter die 6 besten Tanzgruppen aus Hessen geschafft und durften somit an der Hessenmeisterschaft teilnehmen. Das erste Jahr in der Bundesliga war bereits ein echtes Highlight, die Wertungen übertrafen unsere Erwartungen. Dass die Punkte dann noch für eine Qualifikation zur Meisterschaft reichen, war eine große Überraschung.

In Hochheim sind wir als einzige Tanzgruppe aus der 2. Bundesliga in einem Feld aus Erstligisten in der Hauptklasse Charakter gestartet. Die Atmosphäre auf einer Meisterschaft ist doch noch mal etwas ganz besonderes, wir haben viele Eindrücke gesammelt und waren sehr beeindruckt von den Tänzen und dem Leistungesniveau – auch aus den anderen Sparten. Wir gratulieren ganz herzlich den Hessenmeistern TSC Darmstadt, den Vizemeistern TSG Künzell und den Trizemeistern TSC Schwarz-Gold Frankfurt!

Veröffentlicht in Turnier