Zum Inhalt springen →

High Level bei den TANZtagen Duisburg

Mit „Dem Bann verfallen“ starten wir erstmalig in der Kategorie „High Level“ bei den Duisburger TANZtagen.

Die TANZtage Duisburg gehören mittlerweile schon fest zu unserem Auftrittsprogramm. 2016 haben wir uns dort zum ersten Mal angemeldet und standen seitdem mit jedem unserer Tänze – 6 insgesamt – auf der Bühne der Rheinhausen-Halle. Das Besondere in diesem Jahr: Erstmalig sind wir in der Kategorie „High Level“ gestartet. Dieser Kategorie werden Gruppen und Vereine zugeordnet, die wettkampferfahren sind und in oberen Ligen tanzen bzw. bestimmte Platzierungen bei regionalen, nationalen oder internationalen Meisterschaften belegen. Durch unsere Leistungen im DVG und Platzierung in der 2. Bundesliga dürfen auch wir hier teilnehmen. Außerdem sind die Tänze nicht nach Genre in verschiedene Shows aufgeteilt, sondern man findet in dieser Kategorie die verschiedensten Tanzrichtungen wie Jazz & Modern, Streetdance, Hip-Hop, Contemporary, Tanztheater und natürlich Showdance. 

Einige Gruppen bekommen wir auch immer zu sehen, so haben wir uns auf viele abwechslungsreiche Tänze gefreut und fanden es spannend, mal ganz andere Stile auf diesem Niveau zu erleben. Und das war unglaublich hoch! Nicht umsonst sind die Starter Träger zahlreicher Titel. Absolut beeindruckend, was da gezeigt und geleistet wurde. Wir haben die TANZtage wieder mit einer tollen Atmosphäre, Wahnsinns-Energie und top Organisation erlebt.

Am Ende des Tages bzw. auf der späten Heimreise steht wie immer die Jury-Wertung an, vor der wir, in Anbetracht des starken und professionellen Teilnehmerfeldes, ziemlichen Respekt hatten. Mit einem guten Ergebnis von 77,2 % sind wir stolz, auf diesem Level mithalten zu können!

Veröffentlicht in Turnier